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Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
Die Suchmaschinenoptimierung, kurz auch SEO genannt (Search Engine Optimization), ist ein Teil des Online Marketings, das technische, inhaltliche und strukturelle Optimierung von Websites umfasst. Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wie Google zu erhöhen und damit mehr relevante Besucher zu gewinnen. Die Suchmaschinenoptimierung zielt – im Gegensatz zum Suchmaschinenmarketing – auf die Verbesserung der Positionen in den unbezahlten organischen Suchergebnissen.
SEO: On-Page und Off-Page
User zufrieden – Google zufrieden!
Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus zwei Teilbereichen: OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung. Durch die OnPage-Optimierung wird innerhalb Ihrer Webseite sichergestellt, dass die Seite technisch sowie inhaltlich optimal von den Suchmaschinen gefunden und gelesen werden kann, sowie für alle relevanten Keywords optimiert ist. Eine nachhaltige Optimierung, die den Google Richtlinien entspricht, hat hierbei oberste Priorität. Es ist eine Kombination aller einzelnen Aktionen, die sich positiv auf Ihre Platzierung bei Google auswirkt. Aber das wichtigste hier ist:
Content Deserves Ranking und Content is King.
OffPage-Optimierung bedeutet die Stärkung der Relevanz der Website ausserhalb der eigenen Seite durch Backlinks von anderen Webseiten, Erwähnungen der Marke und Teilungen des Contents. Das beeinflusst positiv die Platzierungen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs, Search Engine Result Pages). Die Gewinnung von Links durch gezieltes Content Marketing und PR-Maßnahmen erhöht den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens und etabliert Ihr Unternehmen bzw. Ihren Online-Shop als Marke.
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer SEO On-Page und Off-Page Optimierung.
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Was ist Suchmachinenwerbung (SEA)?
Bei der Suchmaschinenwerbung, auch bekannt als Keyword Advertising oder Search Engine Advertising (SEA), handelt es sich um bezahlte Werbeanzeigen in den Suchergebnislisten von Suchmaschinen. Mit dieser Werbeform werden Ihre Anzeigen zusätzlich zu den organischen Ergebnissen eingeblendet und können daher sofort von Ihrer Zielgruppe gesehen werden. Google Ads (früher AdWords genannt) bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden genau dann anzusprechen, wenn sie auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung sind.
Mit dem Service von Google Ads sind natürlich auch Gebühren verbunden. Jedoch bleibt die Kostenstruktur zu jedem Zeitpunkt transparent, das Prinzip ist Cost-per-Click: Wenn kein Besucher auf Ihre Ads Anzeige klickt, zahlen Sie nichts. Man bezahlt nur für jeden Klick einen gewissen Betrag (CPC – Cost per Click oder PPC – Pay Per Click), welcher sich durch Ihr maximales Gebot sowie der gegebenen Qualität Ihrer Anzeige zusammensetzt. Sie haben die volle Kontrolle über das Werbebudget. Jede Suchanfrage kann individuell mit einem bestimmtem Gebot beworben werden.
Bei Google Ads handelt es sich nicht nur um Google Suche aber auch um Google Partner-Suchnetzwerk; Google Display-Netzwerk (z. B. YouTube) und Google Shopping (für Online Shops).
Vorteile von Google Ads
- Zielgenau nur potenzielle Kunden ansprechen
- Transparente Kosten-Kontrolle des Werbebudgets
- Messbarkeit der Erfolge
- Mehr Traffic zur Web-Seite
- Markenstärkung und Bekanntheit
- Schnelle Umsetzbarkeit
Unsere Leistungen
- Google Ads Beratung, Zielsetzung
- Einrichtung von Google Ads Konto
- Erstellung von Werbekampagnen
- Anzeigengestaltung
- Einrichtung der Landing Pages
- Keyword-Analyse und Anpassungen
- Ständige Budgetkontrolle
- Laufende Kampagnenoptimierung
- Reporting mit Transparenz und Flexibilität